Was wir können

Unser Team besteht aus Menschen ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen. Unsere gemeinsame Vision  ist es, für jedes Produkt und für jeden Hersteller genügend Informationen zu sammeln, um sie mit einer unabhängigen und glaubwürdigen Nachhaltigkeitsampel auszeichnen zu können. So kann sich jeder Nutzer schnell informieren und die richtige Entscheidung treffen.
Nachhaltigkeitsexperten 95
Datenanalysten 80
Marketingspezialisten 75
Entwickler 60

Das WeGreen Team

Maurice Stanszus
Maurice StanszusCEO

Maurice ist der Gründer und Geschäftsführer von WeGreen. Er hat die Nachhaltigkeitsampel erfunden und beschäftigt sich seit fast seit zehn Jahren mit den Themenbereichen Nachhaltigkeitskommunikation und Konsumentenverhalten.

Warum hast du WeGreen gegründet, Maurice?
Weil ich denke, dass unser Werkzeug den “Schlafenden Riesen” (Konsument) wecken kann.

Christian Boettcher
Christian BoettcherCTO
Christian ist unser Chefentwickler. Ohne ihn würde es den Marktplatz nicht geben. Als Projektkoordinator arbeitet er mit dem Team laufend an der Verbesserung des Markplatzes.

Warum bist du dabei, Christian?
Weil WeGreen der Marktplatz ist, der Produkte transparent und auf wissenschaftlicher Grundlage bewertet.

 

Christin Fund
Christin FundMarketing & PR
Christin hat einen Master in Internationale Beziehungen und bringt bereits Erfahrungen in der Bewertung von Markenherstellern mit. Jetzt unterstützt sie WeGreen im Bereich Marketing und PR.

Warum bist du dabei, Christin?
Weil ich glaube, dass WeGreen es schaffen wird, auch den Otto Normalverbraucher für umweltfreundliche und faire Produkte zu sensibilisieren.

Anton Wolf
Anton WolfResearch

Anton hat Japanologie und Literaturwissenschaft studiert. Er kümmert sich darum, dass die Produkterkennung funktioniert.

Warum bist du dabei, Anton?
Man kennt das ja selbst, oft ist es einem einfach zu viel Aufwand, sich über 15 Produkte einzeln zu informieren, bevor man dann schließlich eins kauft. Deshalb finde ich WeGreen wichtig: Die Nachhaltigkeitsampel verkürzt den Weg zwischen Idee und Praxis des nachhaltigen Einkaufens.

Monika Bieniek
Monika BieniekMarketing & PR

Monika ist vor 3 Jahren von Polen nach Deutschland gezogen. Bei WeGreen nutzt sie ihre praktische Erfahrung und ihr Wissen, das sie während ihres Global Change Management Masterstudiums gesammelt hat und unterstützt damit Marketing-und PR-Maßnahmen.

Warum bist du dabei, Monika?
Die Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig nachhaltiges Denken und Handeln ist. WeGreen hilft Nutzern in einem unüberschaubaren Markt wirklich faire und umweltfreundliche Produkt zu finden und damit einen Beitrag zur Veränderung beim Konsumentenverhalten zu leisten.

Ulrike Knörzer
Ulrike KnörzerMarketing

Ulrike studiert zur Zeit Betriebswirtschaftslehre. Nachhaltiger Konsum ist für sie von großer Bedeutung und so freut sie sich, dass sie WeGreen mit ihrer Arbeit im Bereich Marketing und PR unterstützen kann.

Warum bist du dabei, Ulrike?
Der Wille zum nachhaltigen Konsum scheitert leider häufig an fehlenden Informationen. Weil die Nachhaltigkeitsampel grünes Einkaufen übersichtlicher und einfacher macht, hilft WeGreen jedem Menschen dabei, die guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen.

Wir suchen Dich
Wir suchen DichMarketing oder Sales

Hast Du Lust mit uns an einem sinnvollen Service zu arbeiten, Dich auszuprobieren und eine einzigartige Zeit in Berlin zu erleben? Dann bewirb dich bei uns!

Wir suchen Unterstützung auf Provisions- und Minijobbasis bei der Realisation des operativen Marketings & Social Media-Aktivitäten, Umsetzung von vertriebsunterstützenden Aktivitäten im B2B Bereich, Präsentation und Verkauf der WeGreen datengetriebenen Services und Drittmittel-Akquise für Wettbewerbe und Förderungen.

Interesse? Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen an: jobs@wegreen.de